Wargaming stellt Innovationsplattform WG Labs vor
Wargaming, das Studio hinter Erfolgstiteln wie World of Tanks, hat heute WG Labs angekündigt, eine flexible Plattform zur Förderung neuer Ideen und Innovationen in der Spielebranche. Die Plattform unterstützt sowohl externe Teams bei der Spielentwicklung und -veröffentlichung, als auch intern bei der Entwicklung, Bewertung und Veröffentlichung von Inhouse-Produkten, die über die bisherigen Felder des Unternehmens hinausgehen.
WG Labs ist interessiert an der Vorstellung von spielbaren Prototypen sowie Alpha-, Beta- oder Vorabversionen, für die es keinerlei Restriktionen in Punkto Zielplattform gibt. Ziel ist es, eng mit Entwicklern zusammen zu arbeiten, die außergewöhnliche Produkte erstellen, welche mit eigenen Visionen einhergehen. In solchen Partnerschaften soll WG Labs professionelle Unterstützung bei der Entwicklung, Monetarisierung, Analysen, Marketing, Kundenbetreuung, Qualitätssicherung und vielen anderen Bereichen der Spieleherstellung einbringen.
“Die Zusammenarbeit mit den NGD Studios hat sich als äußerst positiv und fruchtbar herausgestellt”, so Victor Kislyi, CEO von Wargaming. “Vollkommen beeindruckt von ihrer Arbeit, gab uns das Projekt tatsächlich den Anstoß, ein Innoviations-Center innerhalb des Unternehmens zu entwickeln. WG Labs wurde als Nährboden für neue Ideen geschaffen, die sowohl Konsumenten als auch Unternehmen inspirieren und uns weitergehende Förderung von ähnlichen Partnerschaften ermöglicht.”
Eigene Projekte könnt ihr unter www.wglabs.com einreichen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!