Lords of the Fallen von Deck13 ist DER Abräumer beim Deutschen Entwicklerpreis 2014
Das Rollenspiel Lords of the Fallen vom deutschen Studio Deck13 ist DER Abräumer beim Deutschen Entwicklerpreis 2014. Das Frankfurter Entwicklerteam setzte sich gleich in vier Kategorien durch und nahm gestern in Köln die verdienten Auszeichnungen entgegen. Deck13 wurde zum “Studio des Jahres 2014” gekürt, Lords of the Fallen räumte dann die Awards in den Kategorien “Bestes Actionspiel 2014”, “Bestes Game Design 2014” und “Bestes Deutsches Spiel 2014” ab.
Nicht ganz gereicht hat in den den Kategorien “Beste technische Leistung”, “Beste Story”, “Bestes Rollenspiel”, “Beste Grafik” und “Bester Sound”. Sehr viele Nominierungen, am Ende setzten sich hier jedoch andere deutsche Entwickler durch.
Jan Klose, Creative Director bei Deck13, sagt: “Es tut sehr gut, diese Preise für über drei Jahre harte Arbeit zu erhalten. Das ganze Team feiert. Wir waren nach einer so langen und intensiven Entwicklungszeit gar nicht mehr in der Lage, selbst eine Einschätzung zu dem Titel zu geben. Dass er so gut ankommt, ist ein tolles Gefühl und ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unseres Studios.”
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!