Titanfall 2
Klein und schnell – groß und mächtig
Der Multiplayer-Modus vereint die Herausforderungen, sowohl zu Fuß als auch an Bord des Titanen die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit einzusetzen. Als Pilot rast ihr förmlich durch die Level, springt von Wand zu Wand und rutscht über den Boden, denn dadurch wird auch ein höheres Tempo möglich als beim normalen Sprint. Das brillante Movement von Titanfall 2 ermöglicht so eine fast schwerelose Fortbewegung, denn mit Haken und Doppelsprung verknüpft ihr die verschiedenen Bewegungen und könnt dabei zeigen, was ihr drauf habt.
Während man sich als Pilot fast schwerelos fühlt, holt einen der tonnenschwere Titan ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Gegner wirken wie Ameisen, euch stehen plötzlich Waffensysteme zur Verfügung, bei denen mit Lenkraketen der Gegner markiert werden kann oder ihr Energieschilde aufstellt. Das fühlt sich im Titan wirklich mächtig an!
Basis für grandioses Movement
Die Call of Duty Macher wissen eben, wie sich ein Shooter anfühlen muss, um Spaß zu machen: Schnell und für den Spieler jederzeit kontrollierbar. Das nahezu perfekte Movement von Titalfall 2 ist es, das begeistert. Sicher, für das Tempo und die hohe Framerate mussten die Details ein wenig zurückgeschraubt werden. Es gibt sicherlich Games am Markt, die hübscher aussehen, aber kaum ein anderer Action-Titel lässt sich so grandios steuern. Dafür nimmt man gerne die eine oder andere matschige oder sich ähnelnde Texturen in Kauf. Außerdem ist man es leider fast schon nicht mehr gewohnt, dass ein Spiel zum Start technisch größtenteils fehlerfrei läuft. Titanfall 2 überzeugt also auf ganzer Linie!
Titanfall 2 gibt seit dem 28. Oktober für PS4, Xbox One und PC.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!