Final Fantasy Brave Exvius
Taucht ein in die zauberhafte Welt von Lapis
Die Spielwelt, auch Lapis genannt, ist bis heute schon um einiges erweitert worden und es kommen ständig neue Bereiche hinzu. Dabei handelt es sich um Inseln oder Kontinente, auf denen nach und nach Gebiete oder auch Dungeons freigeschaltet werden können. Hauptsächlich bestehen diese aus einem kleinen Story-Video und anschließenden, rundenbasierten Kämpfen. Habt ihr allerdings einen Bereich komplett abgeschlossen, öffnet sich dort noch eine zusätzliche Mission als sogenannte Erkundung. Bei einer Erkundung steht euch dann das jeweilige Gebiet zur Verfügung und ihr könnt euch dort frei durch das Areal kämpfen.
Um euch mit eurer Gruppe ins Abenteuer zu stürzen, benötigt ihr Energie. Diese wird mit jedem Missionsabschnitt, um eine gewisse Menge reduziert. Gleichzeitig wird euch aber auch alle 5 Minuten ein Energiepunkt wieder hergestellt. Außerdem könnt ihr mit Hilfe von Items oder mit der Shop-Währung, ebenfalls Lapis genannt, eure Energie wieder auffüllen.
Lapis bekommt ihr durch das Abschließen von Missionen oder beispielsweise als täglichen Anmelde-Bonus. Diese werden aber nicht nur dafür genutzt, denn selbst wenn es sich bei Final Fantasy Brave Exvius um einen “Free-2-Play”-Titel handelt, bieten euch Gumi und Square Enix die Möglichkeit, Unmengen an Geld für Spielinhalte und Verbesserungspakete auszugeben. So nutzt ihr Lapis natürlich auch um eure Einheiten-, Material-, Item- und Freundeslisten um ein paar freie Slots zu erweitern oder aber beispielsweise, um Beschwörungen durchzuführen. Solltet ihr einmal mehr Bedarf haben, werdet ihr zur Kasse gebeten. So kostet eine Beschwörung zum Beispiel 500 Lapis und das wiederum entspricht 3,99 Euro.
Sollte euch die Energie einmal ausgehen, was sicherlich öfters der Fall sein wird, dann könnt ihr euch die Zeit in der Arena vertreiben. Hier benötigt ihr ausnahmsweise keine Energie, sondern Arena-Punkte. Diese könnt ihr entweder direkt in Ranglisten-Kämpfen gegen andere Spieler und deren Gruppen einsetzen oder ihr kämpft euch im Kolosseum durch die einzelnen Stages, um Belohnungen und seltene Rezepte zu gewinnen. In der Ranglisten-Arena erspielt ihr euch so euren wöchentlichen oder monatlichen Platz in der globalen Rangliste und werdet gegen Ende des jeweiligen Zeitraums immer großzügig dafür belohnt. Die Stages im Kolosseum hingegen finden gegen Monster statt, deren Level von Stufe zu Stufe steigt. Jeder Kampf, egal für welche Option ihr euch entscheidet, kostet genau einen Punkt, welche sich nur alle 30 Minuten um einen Punkt auffüllen.
Ich bin Daniel und bereits seit 2009 als freier Redakteur für GamePire unterwegs. Ich kümmer mich hauptsächlich um Reviews und schreibe ab und zu mal eine News. Hier und da lege ich auch mal Pausen ein und bin eher weniger aktiv, aber lange geht das auch nicht. Denn Videospiele sind eine Leidenschaft, der ich schon seit meiner frühsten Kindheit verfallen bin. Von Amiga bis Xbox bin ich immer voll dabei. Am liebsten spiele Ich Rollenspiele, Shooter und Horror-Survival Games, aber auch eine Runde Super Mario ist immer gerne gesehen. Wir sehen uns online!