DmC Devil May Cry: Definitive Edition

Capcom legt seinen Action-Kracher DmC Devil May Cry neu auf und veröffentlicht den von Ninja Theory ursprünglich 2013 für PS3, Xbox 360 und PC entwickelten Serien-Reboot als Remastered Definitive Edition nun auch für die neuen Konsolen PS4 und Xbox One. Was die Neuauflage der Neuauflage neben schönerer Optik noch so bietet, haben wir für euch genauer unter die Lupe genommen.

Vor rund 2 Jahren befürchteten Beobachter der Devil May Cry-Reihe, dass der Wechsel von einer internen Capcom-Entwicklung zum externen Studio Ninja Theory, den Macher von Heavenly Sword und Enslaved Odyssey to the West, auf Kosten des coolen Flairs und der stilsicheren Action inklusive der lässigen Moves gehen könnte. Alle Kritiker wurden aber eines besseren belehrt und Ninja Theory lieferte einen erstklassigen Reboot der Action-Serie ab und kreierte darüber hinaus ein ausgezeichnetes Kampfsystem, das stylischer kaum sein könnte und euren Stil sogar dauerhaft bewertet.

DmC-Devil-May-Cry-Definitive-Edition-fight

Man lebt nur einmal…

Dante präsentiert sich im Reboot der Serie etwas anders als man ihn aus den Vorgängern kennt. Er ist ein junger Mann mit kurzen dunklen statt längeren grauen Haaren, hat keinen Respekt vor Autoritäten und der Gesellschaft und treibt sich daher bis spät in der Nacht in Clubs herum, lässt sich nicht herumschubsen und hält sich ein paar Bettgenossinnen, nur um spät am nächsten Tag aufzuwachen. Ein Leben, wie wir es uns alle wünschen!

Er hat allerdings besondere Fähigkeiten und weiß, dass er kein Mensch ist, aber auch keiner der Dämonen, die ihn sein Leben lang gequält haben. Seinem Zwillingsbruder, dem Gründer der Anti-Establishment-Organisation “Der Orden”, ist es zu verdanken, dass Dante seinem Ursprung als Kind eines Dämons und eines Engels auf die Spur kommt. Daraus ergeben sich auch seine Fähigkeiten, die direkten Einfluss auf den Spielverlauf haben, da er beliebig die Dämonen- und Engelsfähigkeiten nutzen sowie sein Schwert Rebellion einsetzen kann, um im Kampf und für die Fortbewegung einen Nutzen aus seiner Herkunft zu ziehen. Jene Vorteile benötigt man auch wirklich, um Dantes Lebensgeschichte und die seines Bruders zu erforschen.

Und ab geht die Action!

Kernelement bleibt auch in DmC Devil May Cry: Definitive Editon die coole und bewusst überzogene Action mit Style, durch die die Dämonenbrut möglichst ansehnlich zurück in die Hölle geschickt wird. Dazu dient euch Dantes Schwert Rebellion sowie die Schusswaffen Ebony und Ivory. Des Weiteren findet ihr im Laufe des Spiels noch Arbiter, eine dämonische Axt, die himmlische Sichel Osiris, sowie den Panzerhandschuh Eryx. Mit diesen Waffen und deren kombinierbaren Angriffen könnt ihr auf die Dämonen losdreschen und dabei aus einem reichhaltigen Fundus von Moves wählen. Meist befindet man sich in abgesperrten Arealen, die einem den weiteren Weg erst freigeben, wenn alle Gegner erledigt sind, aber ihr werdet darüber hinaus auch für getötete Gegner belohnt. Diese lassen sogenannte Orbs fallen, die die Energie wiederherstellen oder später an gewissen Statuen oder nach den Missionen im Laden gegen Gegenstände eingetauscht werden können. Der Laden bietet euch unter anderem Gegenstände zur Heilung oder zur sofortigen Wiederbelebung im Falles eines Todes.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige