Xbox One-Exklusivtitel Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Frames

Sunset Overdrive ist der nächste Titel, der auf der Xbox One nicht in nativer 1080p-Auflösung laufen wird. Von vielen Multiplattform-Titeln sind wir dies gewöhnt, doch bei Sunset Overdrive handelt es sich um einen von Microsoft vertriebenen Xbox One-Exklusivtitel. Entwickler ist Insomniac Games (Ratchet & Clank), die zuvor nur auf PlayStation-Plattformen entwickelt haben.

Im Interview mit IGN bestätigte Insomniac Games´ CEO Ted Price, das Spiel breche viele von anderen Open-World-Spielen aufgestellte Regeln und sei das größte, das Insomniac Games jemals kreiert habe. Zum Thema Auflösung sagte Price: “Für Entwickler, die Kinect nicht nutzen, gab es [im Sommer durch eine neue Dev Kit-Version und das Entfernen von Kinect aus dem Xbox One-Paket] einen kleinen CPU-Boost, den wir nutzen konnten. Dieses Spiel erweitert wirklich die Grenzen, wenn es um die Einheitenzahl auf dem Bildschirm geht, daher war es nützlich, etwas mehr Power für Physik, Navigation und die K.I. zu haben.”

“Wir laufen auf 900p mit 30 Frames nativ. Bei diesem Spiel geschieht wirklich eine Menge und wir haben uns für 900p entschieden, einfach aufgrund des Detaillevels, der Action, der Größe der Stadt und des Ausblicks darin, wenn man herumläuft. Das Tolle an Sunset Overdrive ist, wenn du es sehen kannst, kannst du hingehen.”

Sunset Overdrive erscheint am 31. Oktober exklusiv für Xbox One.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige