World of Warcraft ohne Abo kommt bald und so funktioniert es
Blizzard bekräftigt seit Jahren, dass man für World of Warcraft keinen Wechsel zum Free-to-Play-Modell beabsichtigt. Das mag zwar immer noch stimmen, das Studio hat nun aber einen Weg gefunden, wie den Spielern Nicht-Abonnement-Möglichkeiten zur Verfügung stellt.
Die Lösung dafür nennt Blizzard die WoW-Marke, die in Kürze beim Goblin eures geringsten Misstrauens erhältlich sein wird. Mit Hilfe des neuen Gegenstands könnt ihr ganz einfach Gold und Spielzeit untereinander tauschen. Im Shop könnt ihr eine WoW-Marke für Echtgeld kaufen und sie anschließend zum aktuellen Marktwert im Auktionshaus für Gold verkaufen können. Im Auktionshaus erworbene Marken sind automatisch seelengebunden und können von ihrem neuen Besitzer gegen 30 Tage Spielzeit eingelöst werden.
Wenn ihr eine WoW-Marke ins Auktionshaus stellt, wird euch ein Kostenvoranschlag gemacht – egal wie sich der Markt entwickelt, diese Summe ist euch als Erlös garantiert. Auf diese Weise können Spieler mit einer Menge überschüssigem Gold ihre Abonnementkosten damit abdecken. Die WoW-Marke wird mit einem zukünftigen Patch im Spiel erscheinen.
Wer also genug Gold mit seinem Account angehäuft hat, muss nie wieder ein Abonnement abschließen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!
Pingback: World of Warcraft ohne Abo kommt bald und so funktioniert es | old-monkeys