Weniger Level-Zerstörung in Star Wars Battlefront als in Battlefield
DICE, das Studio hinter Star Wars Battlefront und der Battlefield-Reihe, hat neue Details zur Level-Zerstörung in Star Wars Battlefront bekannt gegeben.
Im Gespräch mit Engadget verriet DICE General Manager Patrick Bach, dass nach Meinung der Entwickler eine Zerstörung wie in den Battlefield-Spielen für das Star Wars-Universum nicht authentisch sei.
“Star Wars als Marke bestimmt, was wir tun. Wir setzten also keine exzessive Zerstörung ein, nur weil wir es können. Es geht eher darum, was man braucht und was man will, wenn man ein Battlefield-Spiel und ein Battlefront-Spiel vergleicht”, so Bach.
Diese Info bestätigt auch der offizielle Twitter Account, laut dem Zerstörung dort eingesetzt wird “wo es Sinn macht”.
Der erste Trailer zu Star Wars Battlefront wurde vergangene Woche veröffentlicht und sieht bombastisch aus.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!