Uncharted 4: Es gibt eine Begleiter-K.I., Multiplayer bestätigt, Infos zur Story und weiteren Details

In der neusten Ausgabe der amerikanischen Game Informer gibt Naughty exklusiv neue Informationen zu Uncharted 4: A Thief’s Ende bekannt. Das Studio bestätigt nicht nur den Multiplayermodus und eine Begleiter-K.I. wie bei The Last of Us, sondern nennt auch noch einige weitere interessante Details.

Story:

  1. Uncharted 4 handelt drei Jahre nach Uncharted 3. Nathan Drake lebt glücklich mit Elena zusammen als eines Tages sein totgeglaubter Bruder Sam auftaucht. Sams Leben an einem Artefakt des englischen Piraten Henry Every, das die beiden Brüder finden müssen. Drake fühlt sich seinem Bruder gegenüber verpflichtet und unterstützt ihn bei der Schatzsuche.

Charakter-Hintergründe:

  1. Der Verlust von Sam war für Drake in den vergangenen Games Antrieb und Motivation.
  2. Sam ist fünf Jahre älter als Drake. Er ist neidisch auf seinen kleinen Bruder, der ihn bislang immer übertrumpft hat. Daher besteht auch große Rivalität unter den Brüdern.
  3. Sam ist Drakes Begleiter und wird ähnlich wie Ellie in The Last of Us von einer künstlichen Intelligenz (K.I.) kontrolliert. Sam ist allerdings viel kampferprobter als Ellie.
  4. Elena und Sully sind wohl auch in Uncharted 4 mit von der Partie.

Schauplätze:

  1. Einer der Schauplätze ist Libertalia. Dabei handelt es sich um eine Kolonie auf Madagaskar, die angeblich von Piraten gegründet wurde. Dort gibt es beispielsweise Schnee, im Laufe des Spiels wird man aber noch andere Schauplätze besuchen. Wir dürfen uns mit Sicherheit auf herausragende Schnee-Effekte freuen!

Gegenspieler:

  1. Rafe und Nadine sind auch Schatzjäger und suchen neben Drake und Sam ebenfalls nach dem Artefakt.
  2. Nadine besitzt eine private Militärfirma in Südafrika.
  3. Feinde sollen eine wichtigere Rolle spielen als in den Vorgängern.
  4. Wirft Drake Gegner Abhänge hinunter, können diese sich an seinem Bein festhalten.

Technik:

  1. Die Arbeiten an The Last of Us Remastered auf der PS4 haben die Entwicklung von Uncharted 4 bedeutend vorangetrieben. Die Entwickler konnten so schnell die Architektur der neuen Konsole erlernen.

Gameplay:

  1. Sammel-Artefakte können Hinweise enthalten, die zu neuen Artefakten oder weiteren Schätzen führen.
  2. Drake hat neben einem Seil auch einen Greifhaken (beim Klettern) sowie noch mehr Ausrüstung, die auch für die Lösung von Rätseln zum Einsatz kommen.
  3. Umgebungen sollen mehr Freiheit bieten, beispielsweise wird es verschiedene Wege geben, um ein Level zu beenden. Ein Weg könnte an Feinden vorbeiführen, ein anderer durch eine Höhle. Jeder Weg bringt verschiedene Konsequenzen mit sich.
  4. Es gibt sehr viele Nebenhandlungen.
  5. Es wird einen Multiplayermodus geben, Details dazu gibt es noch nicht.

Uncharted 4: A Thief’s End soll Ende des Jahres exklusiv für PS4 erscheinen. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige