Ubisoft bestätigt, dass Michel Ancel nicht an Beyond Good & Evil 2 arbeitet
In einem Interview, das mittlerweile verschwunden ist, sagte Senior Vice President of Sales and Marketing Tony Key von Ubisoft, dass der Rayman- und Beyond Good & Evil-Vater Michel Ancel nicht mehr an Beyond Good & Evil arbeitet.
Er ist ein sehr beschäftigter Typ im Moment. Aber nein… Er ist in einige Dinge involviert und ich kann nicht über seine Bandbreite sprechen. Ich weiß, er ist sehr beschäftigt. Wir arbeiten immer noch an einigen Dingen mit ihm.
Beyond Good &Evil 2 wurde im letzten Jahr für die neuen Konsolen bestätigt, seitdem hat Ancel jedoch sein eigenes Studio gegründet und arbeitet mit diesem an dem Spiel WiLD. Verlassen hat er Ubisoft allerdings auch nicht.
Angesprochen auf den Fortschritt von Beyond Good & Evil 2 sagt Key:
Es gibt nur im Moment nichts, über das wir reden könnten. Wir haben nicht wirklich irgendwas zu sagen. Wir finden es toll, wie sehr die Leute es wollen.
Hat Michel Ancel das Projekt verlassen oder ist er nur beschäftigt mit seinem neuen Studio? Was denkt ihr?
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!