Time Machine VR jetzt für Oculus Rift und HTC Vive verfügbar, PlayStation VR-Launch folgt
Time Machine VR, das speziell für VR-Geräte entwickelte Adventure von Minority Media, ist ab sofort für 29,99 Euro für Oculus Rift und HTC Vive erhältlich. Noch vor Jahresende soll der Titel auch auf PlayStation VR erscheinen. Sonys VR-Headset soll im Oktober für PS4 erscheinen.
Die Geschichte stammt aus der Feder von Jill Murray, die schon für Titel wie Assassin’s Creed III: Liberation und Assassin’s Creed IV: Black Flag verantwortlich zeichnete. Time Machine VR nutzt die Möglichkeiten von Virtual Reality, um urzeitliche Wunder zum Leben zu erwecken und für eine gesteigerte Adrenalinausschüttung zu sorgen. Einen Vorgeschmack gibt der Launch-Trailer:
Time Machine VR kann jetzt im Oculus Store und auf Steam heruntergeladen werden.
Um die Ausrottung der Menschheit zu verhindern, müsst ihr immer weiter zurück in die Vergangenheit und unter den Seemonstern, welche die Plage beim ersten Ausbruch überlebt haben, eine Heilmittel suchen. Time Machine VR wirft euch dabei in die Tiefen der Vorgeschichte unseres Planeten, wo ihr die Bewegungskontrollen der Vive oder das Gamepad der Oculus Rift nutzt, um durch die frühzeitlichen Ozeane zu navigieren. Euch stehen dabei Hi-Tech-Werkzeuge zur Verfügung, darunter die Fähigkeit, die Zeit zu stoppen, Dinosaurier anzulocken und Situationen zu ihren eigenen Gunsten zu manipulieren, sowie mit nur einem Knopfdruck Schnappschüsse der Dinosaurier zu machen.
Seit 2014 für GamePire am Start und irgendwie Mädchen für alles. Mein Fokus ist aber vor allem die News-Redaktion und Artikel-Features. Ich probiere gerne Games jeder Art aus, wenn es gefällt, dann gefällt es!