The Last of Us Remastered läuft in 1080p bei konstanten 60 Frames
The Last of Us war 2013 für viele DAS Spiel des Jahres, wenn nicht sogar das beste Spiel der letzten Jahre. Im Juli kommt die PS4-Version als The Last of US Remastered und auf der neuen Sony-Konsole wird der Survival-Thriller nicht nur mit besseren Lichteffekten, Texturen, verbesserten Charakter-Modellen und 1080p-Auflösung aufwarten, sondern auch mit konstanten 60 Frames im Singe- und Multiplayer-Modus laufen.
Viele Entwickler sprechen von 60 Frames, wenn die Bildwiederholungsrate diese Marke irgendwann mal erreicht, oft sinkt die Framerate bei rechenintensiven Szenen unter die besagten 60 Frames.
Naughty Dogs Lead Programmer Christian Gyrling hat die Sache für The Last of Us auf der PS4 nun klar gestellt. 1080p bei 60 Frames pro Sekunde ohne Framerate-Einbrüche:
@WillHype We have worked hard to remove drops so that the experience should be at a constant 60 fps.
— Christian Gyrling (@cgyrling) 1. Juli 2014
»Wir haben daran gearbeitet, Einbrüche zu entfernen, damit das Spielerlebnis bei konstanten 60fps liegt.«
@thatJohann Yes, 60 fps in both single and multiplayer.
— Christian Gyrling (@cgyrling) 1. Juli 2014
The Last of Us Remastered erscheint am 30. Juli für die PlayStation 4.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!