The Last Guardian schon wieder verschoben, weil… darum!

The Last Guardian ist bislang besonders dafür bekannt, nicht auf den Markt zu kommen. Das 2009 ursprünglich für die PS3 angekündigte Game sollte eigentlich am 25. Oktober für PS4 in den Handel kommen, wurde jedoch erneut verschoben. Der neue Releasetermin ist jetzt im Dezember.

Bitte nicht lachen: Nach unzähligen Verschiebungen sollte der als Vaporware abgeschriebene Titel laut Sony am 25. Oktober in den Handel gehen, sehnsüchtig wartende Fans müssen sich allerdings mindestens weiter bis zum 7. Dezember gedulden. The Last Guardian ist seit seiner Ankündigung wegen der vielen Verschiebungen vor mehr als 7 Jahren zum Running Gag geworden.

Hier ist Sonys Blog-Post:

Das Team hinter The Last Guardian geht in die letzten Entwicklungsphasen und hat die schwere Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von The Last Guardian um ein paar Wochen zu verschieben. The Last Guardian wird am 7. Dezember 2016 in Europa erscheinen.

Fumito Ueda, gen DESIGN und JAPAN Studio haben eine wundervolle Vision für die berührende, emotionale Reise voller Freundschaft und Vertrauen, die ihr in The Last Guardian erleben werdet und wir wollen die bestmögliche Erfahrung für unsere Fans bieten, die uns so lange unterstützt haben.

Eine Verschiebung ist eine schwere Entscheidung, besonders bei diesem Spiel, aber wir sind in den letzten Phasen der Entwicklung auf mehr Bugs gestoßen, als wir erwartet hatten. Um zu versichern, dass The Last Guardian ein Erlebnis bietet, das mit der Vision der Schöpfer des Spiels übereinstimmt, müssen wir uns mehr Zeit nehmen an diesen Umständen zu arbeiten.

Wir geben bei der Entwicklung weiterhin alles und werden euch am Weg zur Veröffentlichung mit neuen Infos zum Inhalt des Spiels versorgen.

Wir danken euch für eure fortwährende Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige