The Last Guardian meldet sich zurück und erscheint 2016 für PS4
Das oft verschobene Adventure-Spiel The Last Guardian meldet sich zurück. Nach einigen Jahren der Abstinenz auf Sony Events wie der E3 oder gamescom, hat Sony das Spiel in der letzten Nacht auf seiner E3 2015 Pressekonferenz gezeigt.
The Last Guardian erscheint nicht länger für PS3 und wird 2016 für die PlayStation 4 erscheinen, wie Sony Computer Entertainment Worldwide Studios-Boss Shuhei Yoshida bestätigte.
In dem Spiel von Director Fumito Ueda dreht sich um Freundschaft und Gesellschaft, sagte Shawn Layden, President und CEO von Sony Computer Entertainment America, während der Vorstellung des Spiels. Gezeigt wurde eine Gameplay-Sequenz, in der ein kleiner Junge und sein riesiger und gefiederter Freund Trico zusammen Rätsel lösen müssen, um aus einer Ruinen-Stadt zu entkommen.
The Last Guardian von Team Ico wurde schon 2009 als PlayStation 3-Titel angekündigt und sollte 2011 erscheinen. In Arbeit ist das Spiel seit 2007, der Release wurde immer wieder verschoben.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!