The Elder Scrolls Online: Skurril – Schaltsekunde macht Wartungsarbeiten an den Servern nötig
Die Schaltsekunde in der letzten Sorgt offenbar für technische Probleme beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online. Nach der zusätzlichen Sekunde sind plötzlich Wartungsarbeiten an den Servern nötig.
“Ja, das meinen wir ernst”, heißt es in der Mitteilung von Bethesda zu den Wartungsarbeiten. Ein zugegeben recht skurriler Grund für den, wenn auch kurzzeitigen, Ausfall der Online-Infrastruktur hinter The Elder Scrolls Online. Da sich die Erde sich etwas langsamer dreht als vor 180 Jahren, sprangen die Uhren gestern nicht wie sonst von 1:59:59 auf 2:00:00 Uhr, sondern zunächst auf 1:59:60 und dann erst auf 2:00:00 Uhr.
Skurril und dennoch könnte das Timing nicht schlechter sein, denn weil es bei The Elder Scrolls Online seit dem Start der Konsolenversionen zu vermehrten und auch lang andauernden Wartungsarbeiten kommt, sind die Fans “not amused”.
Xbox One- und PS4-Spieler in Europa haben ihre Wartungsarbeiten bereits hinter sich, für die PC-Version begannen die Arbeiten um 10:00 Uhr. Danach folgen dann die US-Server.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!