Star-Carnivore Luiz Suarez in FIFA 15 gesperrt
Spielt ihr den Karriere-Modus von FIFA 15 mit dem FC Barcelona? Nun, dann müsst ihr dies wohl vorerst ohne die Sommerverpflichtung Luiz Suarez tun.
Die diesjährige Ausgabe von EAs Fußball-Simulation ist seit gestern offiziell in Deutschland für PS4, Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360 sowie für PS Vita und Nintendo 3DS verfügbar, Fans müssen in der Liga allerdings auf virtuelle Version ihres Lieblingsfleischfressers der Ungarischen Nationalmannschaft verzichten. Der ehemalige Liverpool-Stürmer, der im Sommer zum FC Barcelona wechselte, wurde von der FIFA gesperrt, nachdem er während der Weltmeisterschaft in Brasilien Lust auf Italienisch bekam Italiens Giorgio Chiellini in die Schulter biss. EA Sports ist der FIFA gefolgt und hat Suarez auch virtuell ausgeschlossen. Sein Counter-feit ist nicht im Karriere-Modus von FIFA 15 enthalten.
Virtuelle Sperren in Videospielen für Sportler sind nicht sehr verbreitet, EA Sports hatte jedoch schon Ray Rice in Madden NFL 15 ausgeschlossen.
FIFA 15 ist ab sofort verfügbar und darf in einem Monat wieder spielen. Dann wird er wohl auch im Karriere-Modus von FIFA 15 wieder anwählbar sein. In anderen Modi kann der Beißer natürlich auch jetzt schon aufgestellt werden.