In Space We Brawl lief auf PS4 zuerst mit 680 Frames, “Sie ist vielleicht zu stark”
In Space We Brawl ist seit kurzem für PS4 und PS3 verfügbar, doch als Forge Reply die PS4-Version im Studio das erste Mal startete, war man überrascht, wie Business Development Manager und Entwickler Alessandro Mazzega auf der Milano Games Week erzählte.
Das Spiel auf die PS4 zu portieren war laut Mazzega “super einfach”. Das liegt zum einen daran, dass es mit Unity erstellt wurde, zum anderen sei die PS4 “eine tolle Plattform”. Als man die PS4-Version zum ersten Mal startete, lief In Space We Brawl mit 680 Frames in der Sekunde. 680 Einzelbilder in der Sekunde! Das Spiel war unspielbar, man musste die Framerate limitieren.
“Sie ist vielleicht zu stark” für ein 2D-Spiel wie In Space We Brawl, sagte Mazzega über die PS4.
Selbst viele AAA-Entwickler haben wahrscheinlich noch nie ein Spiel mit 680 Frames pro Sekunde gesehen, denn tendenziell laufen Spiele vor der Optimierung zunächst langsamer als gewollt.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!