South Park macht sich in neuster Episode über Oculus Rift und VR lustig
Die 18. Staffel von South Park zeigt sich aktuell mit vielen Gaming-Bezügen. Erst in der Folge aus der letzten Woche erklärten die Macher in “Freemium isn’t free”, wie das Free-to-Play-Modell von Videospielen “wirklich” funktioniert und in der vor einigen Stunden in den USA ausgestrahlten neuen Episode “Grounded Vindaloop” machen sich Trey Parker, Matt Stone und ihr Team über Oculus Rift und Virtual Reality lustig. Ihr wisst schon: Oculus Rift. Das Kickstarter-finanzierte VR-Headset, das Facebook vor einigen Monaten für über $US 2 Mrd. akquiriert hatte.
Cartman und Butters stehen im Virtual Reality-Mittelpunkt dieser Folge und die South Park-Macher gehen mit Oculus Rift auch auf bekannt satirische Weise um, im Grunde wird VR jedoch als Erklärung für ein abgedrehtes Abenteuer der Jungs verwendet. Ohne zu spoilern können wir zu der aktuellen Episode inhaltlich nicht viel mehr verraten. Die siebte und bis dato neuste Episode der 18. Staffel könnt ihr in voller Länge ab dem 17. November kostenlos auf SouthPark.de mit der Originalsynchronisation ansehen, die deutsche Fassung folgt ein paar Wochen später.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!