Shuhei Yoshida: Driveclub PS Plus Edition “bis auf weiteres” verschoben
Vor über 3 Wochen war der Verkaufsstart des PS4-Racers Driveclub. Seitdem warten Käufer des Spiels noch immer auf stabile Online-Verbindungen und können viele der versprochenen Features somit nicht nutzen. Sonys Evolution Studios arbeiten zwar kontinuierlich an einer Lösung, Gerüchten zufolge liegen die Probleme aber in der Art und Weise, wie Driveclub mit den Servern kommuniziert, was eine schnelle Lösung wohl unmöglich macht. Daher warten wir alle auch noch auf die kostenlose Driveclub PS Plus Edition für PS Plus-Abonnenten, die den Traffic der Server wohl noch mehr erhöhen würde.
Die Online-Erfahrung für zahlende Kunden zuerst in Ordnung zu bringen, ist die richtige Entscheidung. Dennoch wartet die Community noch immer auf offizielle Angaben, wie Sony zahlende Kunden für die langen Ausfälle kompensieren will. Infos dazu gibt es zwar immer noch nicht, Sonys Worldwide Studios-Boss Shuhei Yoshida hat sich nun in einem Statement auf der Facebook-Seite von Driveclub entschuldigt. Darin bestätigt Yoshida erstmals auch offiziell, dass die PS Plus Edition “bis auf weiteres” verschoben wurde.
Wer bei den wöchentlich mehrfachen Updates für Driveclub gehofft hatte, die PS Plus Edition könne plötzlich auch aufpoppen, kann sich nun also auf etwas längere Wartezeit einstellen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!