Schock für PS3- und Xbox 360-Besitzer: Call of Duty: Black Ops III enthält auf den alten Konsolen keine Singleplayer-Kampagne
Die PS3- und Xbox 360-Versionen von Call of Duty: Black Ops III werden keine Singleplayer-Kampagne enthalten. Das hat Activision nun offiziell bestätigt. Nur die traditionellen Zombie- und Multiplayer-Modi werden dabei sein.
Der Grund? Die Singleplayer-Kampagne ist “zu ambitioniert” als dass die alten Konsolen damit noch klar kämen, so Activision.
“Der ambitionierte Rahmen der 1-4-Spieler-[Koop]-Kampagne ist für die PS4-, Xbox One- und PC-Version designt und das konnten wir nicht ohne enorme Einschränkungen auf den alten Konsolen rekreieren”, sagt Activision. “Unsere oberste Priorität ist es, die bestmögliche Gameplay-Erfahrung auf allen Plattformen zu bieten.”
Black Ops III für PS3 und Xbox 360 wird von Beenox und Mercenary Technology entwickelt, die Versionen für die neuen Konsolen entstehen in-house bei Treyarch. Als Activision die PS3- und Xbox 360-Versionen im Juni ankündigte, hieß es bereits, dass die Koop-Kampagne zwar auf diesen System enthalten sei, aber nur zwei statt vier Spieler (wie auf den neuen Konsolen) würden unterstützt.
Die Versionen für die alten Konsolen werden dennoch die neuen Multiplayer-Komponenten enthalten, darunter das neue Bewegungssystem und die neun Spezial-Klassen, aus denen Spieler wählen können. Um den geringeren Umfang wiederzuspiegeln, werden die Versionen für PS3 und Xbox 360 günstiger sein und werden Call of Duty: Black Ops, den ersten Teil von 2010, als Download-Fassung enthalten.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!