Samsung hat in Deutschland 185.000 Gear VR verkauft

VR oder Virtual Reality ist eindeutig auf dem Vormarsch. Samsung hat von seiner Gear VR, eine Virtual Reality-Brille bei der das Smartphone als Display dient, inzwischen 185.000 Exemplare in Deutschland verkauft. Das hat das Unternehmen heute angekündigt. Das erste Modell war im November 2014 als Innovator Edition auf den Markt gekommen, seit Ende letzten Jahres ist es das Headset für alle verfügbar.

Anders als Oculus Rift, HTC Vive oder PlayStation VR kann die Gear VR beispielweise auch mobil genutzt werden. Euer kompatibles Smartphone, beispielsweise das Samsung Galaxy S6 oder S7, können einfach in das Gehäuse der Gear VR gesteckt werden und fungieren dann als Display. Das Ganze funktioniert überraschend gut, trotz der mittlerweile hohen Auflösungen bei Smartphones kommt die Gear VR nicht ganz an die Auflösung der drei anderen VR-Headsets ran, kann dafür aber auch unterwegs genutzt werden.

Zum Start des aktuellsten Premium-Smartphones Galaxy S7/S7 Edge hatte Samsung die Gear VR für 10 Euro Aufpreis gebundlet und damit forciert.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige