Saber Rider and the Star Sheriffs kehren als Videospiel zurück – mit eurer Hilfe
Sie sind die Helden der Kinder der 80er und 90er Jahre: Saber Rider and the Star Sheriffs. Jetzt kehren Saber Rider, Fireball, Colt, April und Ramrod mit eurer Hilfe zurück und nehmen es erneut mit den Outridern auf.
Das Firehazard Studio um Chris Strauß (Ex-Nintendo of Europe) hat sich die Unterstützung von Markeninhaber WEP (World Events Productions) gesichert und startet ohne Publisher, dafür mit einer Kickstarter-Kampagne einen neuen Anlauf, Saber Rider als Videospiel umzusetzen. $US 75.000 will das kleine Team für einen 2D 16-Bit Run ‘n’ Gun/Shoot ’em Up, das zunächst für Nintendo 3DS, Windows, Mac und Linux geplant ist.
Hier ist noch mal das Intro der Anime-Space-Western-TV-Serie. Gänsehaut garantiert!
Die Stretch Goals umfassen bei $US 125.000 aber nicht nur neue Aufnahmen mit den deutschen Originalsprechern, sondern bei $US 200.000 eine Dreamcast-Version, bei $US 350.000 eine Version für PS4 und Xbox One und bei $US 400.000 sogar amiibo-Unterstützung inklusive eines Ramdrod-amiibo. Geht es noch cooler? Nein!
Bisher ist der Release für November 2016 geplant und rund $US 4200 sind zusammengekommen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!