Resident Evil: Revelations 2 – Open Beta Programm bringt offiziellen Offline-Koop für PC
Capcom hat ein Open Beta Programm für Resident Evil: Revelations 2 veröffentlicht, mit dem PC-Spieler den lokalen offline Koop-Modus nutzen können, der in der ursprünglich letzte Woche veröffentlichten Version fehlte. Davon betroffen war nur die PC-Version und Capcom hatte PC-Spieler darüber zunächst nicht informiert. Mit dem Open Beta Programm können PC-Spieler nun auch offline in der Kampagne und dem Raid-Modus in die Koop-Action eintauchen.
Laut Capcom gibt es aber durchaus noch bekannte Probleme, die aktuell noch nicht gelöst wurden (darum ist es ein Beta Programm und noch kein offizieller Patch). So sind Menü-Optionen und Elemente des User-Interfaces, die speziell auf den Koop-Modus zugeschnitten sind, noch nicht implementiert. Der Split-Screen-Modus erfordert zudem zwei XInput-Controller wie den Xbox 360-/Xbox One-Controller. Nutzer anderer Gamepads müssen derzeitig noch auf eine XInput-Emulationssoftware zurückgreifen.
So installiert ihr das Open-Beta-Programm:
Rechtsklick in eurer Steam-Bibliothek auf Resident Evil: Revelations 2 / Biohazard Revelations 2 und wählt “Eigenschaften”
Wählt den BETA-Reiter.
Schreibt “bhr2qasplitmaster00” (case-sensitive) in das Beta-Code-Feld und klickt dann auf ÜBERPRÜFEN.
Wählt dann “qa_split_master” aus dem Pull-Down-Menü und klickt SCHLIESSEN.
Wartet bis Steam den Download des Patches beendet hat.
Startet Resident Evil: Revelations 2 / Biohazard Revelations 2.
Ich bin Dennis und wenn ich hier nicht für News und Artikel sorge, sitze ich gespannt vor Netflix und ziehe mir die neusten Marvel-Serien rein, verfolge den Zombie-Ausbruch bei The Walking Dead oder cruise mit meinem Auto über die Landstraßen.