Resident Evil 7 erscheint im Januar 2017 mit VR-Unterstützung!
Capcom hat auf der E3-Pressekonferenz erstmals Resident Evil 7. Dieser Grusel-Thriller schlägt eine völlig neue Richtung als die Vorgänger ein und spielt sich aus der Ego-Perspektive. Resident Evil 7 wird zudem vollständig mit Sonys PlayStation VR-Headset für PlayStation 4 kompatibel sein, wenn der Horror-Titel am 24. Januar 2017 erscheint. Geplante Plattformen sind PlayStation 4, Xbox One und PC.
Capcom verspricht ein brandneues Szenario (nämlich das ländliche Amerika), das einer brandneuen Engine (RE Engine), die den klassischen Survival-Horror “auf eine komplett neue Ebene hebt”.
Nicht nur, dass Capcom mit Resident Evil 7 endlich wieder an die glorreichen Survival-Horror-Zeiten anzuknüpfen scheint, wie das bisher verfügbare Videomaterial erahnen lässt. Und ihr müsst nicht mal bis Januar warten, um das neue Resident Evil selbst auszuprobieren. Im PlayStation Store gibt es für PlayStation Plus-Abonnenten eine spielbare Demo von Resident Evil 7!
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!