Raumschiff-Diebe machen Weltraum-Simulation Star Citizen unsicher
Die Weltraum-Simulation Star Citizen ist zwar noch nicht fertig, man kann das Spiel und die darin erhältlichen Raumschiffe aber schon kaufen. Da bei den Fans des 120-Mio.-Dollar-Spiels das Geld anscheinend etwas lockerer sitzt, hat Star Citizen nun die Aufmerksamkeit von Kriminellen auf sich gezogen. Sie hackten Kunden-Konten, um an die wertvollen Schiffe zu gelangen.
Entwickler Cloud Imperium Games empfiehlt den Spielern daher, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für ihre Konten zu aktivieren, um so den Schutz zu maximieren.
Star Citizen ist ein besonders lukratives Ziel für Hackerangriffe. Die virtuellen Raumschiffe sind nicht selten einige hunderte, manchmal sogar tausende Euro wert. Wir ein Konto eines Spielers gehackt, können seine Schiffe auf andere Accounts transferiert und diese wiederum im Internet verkauft werden.
Die Entwicklung von Star Citizen wurde über Crowdfunding ermöglicht, bei dem satte $US 120 Mio. zusammengekommen sind. Daher wird Star Citizen auch das 120-Mio.-Dollar-Spiel genannt.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!