Pokémon GO: Das neuste Update ist da und entfernt die Fußabdrücke von Pokémon in der Nähe
Niantic hatte kürzlich über künftige Aktualisierungen für Pokémon GO gesprochen und die Entwickler machen mit dem jetzt veröffentlichten Update für iOS und Android den Anfang.
Die brennendste Frage dürfte sein: Wurde der Drei-Schritte-Bug behoben, der es unmöglich machte, gezielt Pokémon zu suchen? Nicht so ganz, doch Niantic hat sich dem Problem gewidmet und hat die Fußabdrücke bei Pokémon in der Nähe auf dem kleinen Radar am unteren Bildschirm zunächst komplett entfernt.
Darüber hinaus behebt das Update einige weitere Bugs, etwa bei der Darstellung der Karte oder bei Begegnungen mit Pokémon. Außerdem wurden Animationen in Arenen verbessert und die Formel für die Schadensberechnung wurde ebenfalls modifiziert.
Das ist die Liste der Änderungen:
- Avatar kann über das Profil umgestaltet werden
- Werte für Kampfschäden bei einigen Pokémon wurden verändert
- einige Animationen in Arenen wurden verbessert
- Speicherung von Daten wurde verbessert
- Fußspuren von Pokémon in der Nähe wurden entfernt
- Formel zur Berechnung des Schadens modifiziert
- Einige Fehler bei Begegnung von Pokémon behoben
- Bildschirm mit Details zu Pokémon wurde aktualisiert
- Bilder der Medaillen wurden aktualisiert
- Einige Fehler bei der Darstellung der Karte behoben
- Kleinere Textkorrektur
Das Update für Pokémon GO gibt es ab sofort im Apple App Store für iOS sowie im Google Play Store für Android.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!