NIS Amercia bereitet erstes Game mit deutscher Lokalisierung vor
NIS America hat es sich auf die Fahne geschrieben, japanische Spieleperlen wie Disgaea oder Danganronpa in den Westen zu bringen. Auch wenn Englisch hierzulande zu jeder Schulausbildung gehört, sind viele Spieler aber dennoch davon abgeschreckt. Die Spiele von NIS America werden bislang nämlich nur englisch lokalisiert, doch es gibt großartige Nachrichten!
Wir hatten gestern die Ehre, NIS Americas Präsident und CEO Takuro Yamashita in Hamburg zu treffen. Der deutsche Markt war natürlich Thema und so erfuhren wir, dass im Laufe des Jahres mit Rodea the Sky Soldier für Wii U und Nintendo 3DS das erste Game vorbereitet wird, das deutsche Untertitel besitzen wird. Eine grandiose Neuigkeit für die wirklich treue NIS-Fangemeinde.
Sollte Rodea the Sky Soldier in Europa den Erwartungen entsprechen, dürfen wir also auf weitere deutsche Lokalisierungen hoffen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!
Pingback: Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.) - Seite 35