Ni no Kuni II klingt nach einem gewaltigen Spiel

Keine Panik, Leute! LEVEL-5 arbeitet sehr aktiv an Ni no Kuni II. Eigentlich arbeiten sogar fast alle bei dem Studio an dem sehnsüchtig erwarteten Rollenspielnachfolger.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom wurde im vergangenen Dezember angekündigt, fehlte auf der E3 im Juni aber komplett und auch auf der gamescom gab es keine Spur. In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von IGN Japan spricht LEVEL-5-Gründer Akihiro Hino über die Entwicklung des Spiels:

IGN JAPAN: Wie geht die Entwicklung von Ni no Kuni II: Revenant Kingdom voran?

HINO: Wir arbeiten daran mit all unserer Kraft. Es ist so groß geworden und ich glaube, der Titel der die meisten LEVEL-5-Mitarbeiter beeinflusst Ni no Kuni II.

IGN JAPAN: Den ersten Teil konnten Eltern wunderbar mit ihren Kindern zusammen spielen. Wie sieht es mit dem zweiten Teil aus?

HINO: Der zweite Teil ist ein normaler Einzelspielertitel. Wen man den ersten Teil reflektiert, dann waren die Inhalte eher an erwachsende Gerichtet, optisch sah es aber aus als seien sie an Kinder gerichtet.

Weil es so aussah als sei es zu stark auf Kinder ausgerichtet gewesen und weil der Held ein kleiner Junge ist. haben wir diesen Teil entsprechend für Erwachsene ausgerichtet. Was das Universum angeht, das wir hier kreieren: Es ähnelt einem Ghibli Anime und in diesem können Erwachsene und Kinder einfach einsteigen.

Das erste Ni no Kuni war ebenfalls ein riesiges Spiel, zum Glück steckt LEVEL-5 also so viele Ressourcen wie möglich in die Entwicklung des zweiten Teils, damit auch dieser Teil eine grandiose Ni no Kuni-Erfahrung wird.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige