New Metal Gear: Konami auf der Suche nach Ersatz für Kojima Productions
Die Metal Gear-Saga wird weitergehen. Daran lässt Konami nach der offiziellen Trennung von Serienvater Hideo Kojima und dessen Studio Kojima Productions keine Zweifel.
Konami hatte Kojima Productions ausgelöscht und den Rest des Teams, das zuletzt Metal Gear Solid V: The Phantom Pain entwickelt hatte, zu einem namenlosen Produktionsstudio innerhalb von Konami gemacht. Nach der Trennung von Konami hatte Hideo Kojima ein neues, unabhängiges Studio gegründet, nannte dieses ebenfalls Kojima Prouctions und schloss eine Exklusivpartnerschaft mit Sony. Kojimas neues Studio wird daher in keinem Fall mehr einen neuen Metal Gear-Teil produzieren.
Also sucht Konami nun nach Ersatz und nach Entwicklern und gibt sich nicht mal Mühe zu verschleiern, für welches Projekt die Stellenangebote sind: New Metal Gear. Ein neues Metal Gear also.
Nur vier ehemalige, hochrangige Mitarbeiter sind bisher offiziell zum neuen Kojima Productions Studio übergelaufen, weitere Mitarbeiter könnten nun jedoch folgen. Ausschlaggebend sind hier vielleicht auch die Arbeitsbedingungen bei Konami, die nicht sonderlich positiv sein.sollen. Andere Mitarbeiter verbleiben möglicherweise innerhalb des Teams bei Konami und arbeiten zusammen mit neuen Kollegen an dem neuen Metal Gear.
Ich bin Dennis und wenn ich hier nicht für News und Artikel sorge, sitze ich gespannt vor Netflix und ziehe mir die neusten Marvel-Serien rein, verfolge den Zombie-Ausbruch bei The Walking Dead oder cruise mit meinem Auto über die Landstraßen.