Neues Jak & Daxter war bei Naughty Dog in Entwicklung / Magie würde bei realistischer Darstellung verloren gehen

Das Vorzeigestudio Naughty Dog hatte einen frühen Prototypen eines realistisch aussehenden Daxter für ein neues Jak & Daxter-Spiel auf der PS3 in Entwicklung. Das Projekt wurde dann allerdings gestoppt. “Wir haben das damals wirklich sehr intensiv ausprobiert”, sagte Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer im britischen Official PlayStation Magazine.

Naughty Dog hat aktuell jedoch Vorbehalte gegen ein neues Jak & Daxter auf der PS4. Man sei sich nicht sicher, ob ein Reboot der traditionellen PS2-Serie auf der PS4 funktionieren würde. Es sei fraglich, ob das Spiel mit seinem Cartoon-Look und den Platformer-Elementen überhaupt noch in die heutige Zeit passt, in der viele Spiele eher düster und realistisch aussehen. “Das ist eine wirklich schwere Frage. Ich habe keine Ahnung”, so Meyer weiter.

Die Cartoon-Optik wäre für Naughty Dog eine Herausforderung, da das Studio aktuell Maßstäbe in der realistischen Darstellung von Charakteren setzt: “Mit jeder neuen Konsolen-Generation versuchen wir die Dinge weiter nach vorne zu bringen: Auf der PS3 haben wir z.B. Menschen so dargestellt, dass sie nicht künstlich wirken.”

“Wenn Du einmal damit anfängst, Jak & Daxter realistischer aussehen zu lassen, dann verliert es seine Magie von der PS2-Zeit. Deshalb haben wir diesen Weg bislang nicht eingeschlagen.”

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige