Nach Fan-Shitstorm: Titanfall 2 wird noch mal stark verändert
Am vergangenen Wochenende hielt Respawn Entertainment einen offenen, sogenannten Technik-Test für seinen Multiplayershooter Titanfall 2 auf Xbox One und PlayStation 4. Viele Spieler hatten dabei offenbar jedoch wenig Spaß und Respawn hat auf die Kritik reagiert und Änderungen angekündigt.
Besonders Spieler des ersten Teils äußersten harsche Kritik am Spieltempo (Pace) von Titanfall 2.
Eine große Änderung im Vergleich zum Original ist der Faktor, wie oft man im Spiel in einen der riesigen Roboter (Titans) steigen kann. Im ersten Teil gab es ein Timer-basiertes System für die Zugriffe auf die Titans. Bei Titanfall 2 entscheidet die Performance des jeweiligen Spielers darüber, wie oft man einen Titan nutzen kann. Bei gewissen Spielern kam es so dazu, dass sie für mehrere Runden keinen Zugriff auf einen Titan hatten. Das sorgt für Frust!
Glücklicherweise hat sich Respawn Entertainment die Beschwerden der Spieler genau angesehen und im fertigen Spiel wird sich das Titan-Meter dann auch über Zeit füllen und den Einsatz der gewaltigen Roboter erlauben.
“Wir haben beobachtet, dass Spieler versuchen, die Ziele zu erreichen, dabei aber scheitern. Das führt zu einer langsameren Titan-Besetzung als von uns beabsichtigt”, so Respawn in einem Statement.
Darüber hinaus wollen die Entwickler die Beweglichkeit am Boden und in den Titans erhöhen. Diese Maßnahme wird auch die Gesamtgeschwindigkeit erhöhen, mit der Titanfall 2 gespielt wird. Die Titans laden ihre Angriffe schneller auf und bei den Wallruns und der Geschwindigkeit in der Luft wird es ebenfalls unspezifizierte Änderungen geben.
Wer sich sorgen über das Leveldesign gemacht hat, kann ebenfalls beruhigt sein. Das relativ flache und offene Design der Map “Homestead” aus dem Technik-Test sei kein Indikator für das Design anderer Karten. Es gäbe mehr zu sehen.
Dazu gibt es auch eine weitere spielerische Veränderung, denn Gegner werden nicht mehr so lange und auf so große Distanz markiert, wenn entdeckt. Die Markierung auf der offenen Karte machte es für Spieler sehr schwer, vor Feinden zu flüchten.
Ich bin Dennis und wenn ich hier nicht für News und Artikel sorge, sitze ich gespannt vor Netflix und ziehe mir die neusten Marvel-Serien rein, verfolge den Zombie-Ausbruch bei The Walking Dead oder cruise mit meinem Auto über die Landstraßen.