Kojima Station Web-Show von Konami vorerst ausgesetzt
Das Theater zwischen Konami und Hideo Kojima geht in die nächste Runde, denn der Publisher hat die Web-Show “Kojima Station” vorerst ausgesetzt.
Aktuelle Tweets des neu eingerichteten Metal Gear Solid-Accounts bestätigen, dass die morgige Episode von Kojima Station nicht ausgestrahlt wird. Einen Zeitpunkt für die nächste Episode gibt es aber auch noch nicht. In den Tweets dankt man den Fans für deren Unterstützung und entschuldigt sich für den Ausfall der morgigen Episode. Aus ihnen geht außerdem hervor, dass die Show als Ganzes offenbar nicht eingestellt wurde.
Über den neuen Metal Gear Solid-Account wird darüber hinaus nochmals bekräftigt, dass Kojima immer noch in die Entwicklung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain involviert ist.
Kojima Station diente bislang als regelmäßiges Update zur Entwicklung des Spiels und zeigte auch oftmals unangekündigte Features des Spiels oder unbekanntes Material wie den Chicken-Hut. Zunächst wurde die Show in Japanisch ausgestrahlt und dann anschließend für westliche Zuschauer mit Untertiteln versehen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!