Halo World Championship Finale in Los Angeles mit 2,5 Mio. Dollar Preispool
Am 19. und 20. März 2016 ist Action angesagt, denn dann startet das Finale der Halo World Championship in Los Angeles. Im Vorfeld sind verschiedene Teams weltweit bei Qualifikationsturnieren angetreten, um sich ein Ticket nach LA zu sichern.
Und die Konkurrenz war groß! Am Ende haben sich 16 Teams durchgesetzt und treten im März gegeneinander an. Dank Crowd-Funding mittels Halo 5: Guardians REQ System ist der Preispool mittlerweile auf beeindruckende 2,5 Millionen Dollar angewachsen. Das Gewinner-Team kann sich hier auf den fetten Preis von einer Million Dollar freuen. Das Preisgeld ist damit das höchste in der Geschichte des Konsolen-eSports.
Das Team FabE ist als einziges deutsches Team beim Finale dabei. Folgende Teams haben es ebenfalls unter die besten 16 geschafft:
Nordamerika:
Team Allegiance, Counter Logic Gaming, Evil Geniuses, Team Liquid, Noble eSports, Renegades, Triggers Pound, Denial eSports
EMEA:
Epsilon eSports, exceL, Team Infused
Australien:
Team Immunity, Team Exile5
Asien:
Skyfire
Lateinamerika:
Chosen Squad
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!