Game Connection Europe 2015 verkündet die Nominierungen im Rennen um die diesjährigen Marketing Awards und Development Awards

Im Rahmen der Paris Games Week findet in diesem Jahr wieder die Game Connection Europe 2015 (vom 28. bis 30. Oktober 2015 – Paris, Porte de Versailles) statt, wo sich nicht nur Expertn austauschen, sondern auch die “Development Awards” und “Marketing Awards” verliehen werden.

Für die beiden Awards haben sich bis zum 17. September hunderte von Unternehmen beworben. Die Game Connection hat nun nun die zwei Auswahllisten veröffentlicht.

Die “Marketing Awards” bieten PR- und Marketingteams die Möglichkeit, ihre besten Projekte des vergangenen Jahres vorzustellen. Die kreativsten und erfolgreichsten Gaming-Kampagnen auf allen Plattformen in insgesamt neun Kategorien, darunter „Best Mobile Campaign“ oder „Best Live Action Trailer“, werden in Paris ausgezeichnet.

Jedes Team ist außerdem im Rennen um den Titel “Best Marketing Team 2015”.

Unter den Nominierungen für die Marketing Awards sind unter anderem Marketing-Kampagnen der Ayzenberg Group, Eidos-Montreal, Netmarble Turkey, Ripstone, Maverick Media, Ant Farm, Paradox Interactive und vielen andere. Die vollständige Liste der Nominierungen findet ihr hier.

Bei den “Development Awards” werden die besten Projekte von Spieleentwicklern für Konsolen-, Mobile-, Social-, Casual- und Online-Plattformen gekürt. Zusätzlich zu den zehn bestehenden Kategorien werden in diesem Jahr zwei weitere Kategorien eingeführt: In der Kategorie “Best Indie Game” werden die besten Spiele ausgezeichnet, die von kleinen, unabhängigen Entwicklern (Indie) entwickelt wurden und den “People’s Choice Award” erhalten die Kandidaten, die die meisten Likes auf den zugehörenden Facebook-Seiten der Projekte erhalten.

Die Development Awards werden dank Capital Games und des European Creative MEDIA Programms auch die European Games Booster Awards präsentieren. Jedes nominierte Projekt wird automatisch auch für diese Auszeichnung ins Rennen gehen.

Insgesamt 24 Projekte kämpfen somit um zwölf verschiedene Auszeichnungen. Darunter Entwickler aus Australien, Japan oder China, ebenso aber auch europäische Entwickler aus Deutschland, Tschechien, Skandinavien und anderen Ländern.

Einer der größten Favoriten ist der Titel Silence, der in gleich sechs verschiedenen Kategorien nominiert ist. Nicht zu verachten ist auch Double Happy Vs. The Infinite Sadness: Pharos, das immerhin vier Nominierungen für sich verzeichnen kann. Die komplette Nominierungsliste findet ihr hier.

Die Preisverleihungen finden am 28. Oktober ab 17:00 Uhr auf der Game Connection statt.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige