Ein feuchter Traum wird wahr: Final Fantasy VII Remake kommt auf die PS4
Nach Jahren der Spekulation und falschen Hoffnungen der Fans hat Square Enix heute Nacht auf der PlayStation-Pressekonferenz zur E3 angekündigt, dass das Klassik-Rollenspiel Final Fantasy VII endlich sein Remake für die PS4 erhält.
In dem Trailer bestätigte Square Enix einige Mitarbeiter, die an dem neuen Final Fantasy VII arbeiten: Yoshinori Kitase ist als Producer tätig, Tetsuya Nomura als Director.
Das Remake von Final Fantasy VII kommt zuerst auf die PS4, so Sony’s Adam Boyes, was eine spätere Veröffentlichung auch für andere Plattformen nahe legt.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Square Enix eine Version von Final Fantasy VII für die PS4, dabei handelte es sich jedoch nur um eine marginal verbesserte Version des PC-Ports des Spiels.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!