Deshalb hat Bungie Peter Dinklages Rolle in Destiny neu besetzt
Bungie hat kürzlich angekündigt, dass Game of Thrones-Schauspieler Peter Dinklage als Synchronsprecher in Destiny ersetzt wird. In einem Interview erklärte das Studio nun, weshalb Dinklages Rolle neu besetzt wird.
Nolan North, bestens bekannt als Stimme und Schauspieler hintr Nathan Drake in der Uncharted-Serie, wird die Rolle des Geist in der Erweiterung “König der Besessenen” spielen. Auch die bereits aufgenommenen Voice-Overs von Dinklage werden aus dem Spiel entfernt.
Auch wenn viele Destiny-Spieler die Arbeit von Dinklage ausbaufähig fanden, gab es für Bungie laut Executive Producer Mark Noseworthy einen anderen Grund, auf Nolan North zu setzen. Der Grund ist ganz einfach: Planbarkeit.
Es war toll mit Dinklage zu arbeiten, aber wir benötigen jemand, der besser verfügbar ist. Nolan ist ein Profi, das ist sein Ding.
Man kann ihn anrufen und sagen ‘Hey, nächste Wochen machen wir einen internen Playtest und es wäre toll, einige Geist-Dialoge dort hereinzubekommen’. Und er ist verfügbar.
Bungie brauchte einen Sprecher, der besser verfügbar ist, denn König der Besessenen wird intensiv auf die Rolle von Geist eingehen. Er gibt den Spielern weitere Informationen zum Spieleuniversum und der aktuellen Umgebung. Außerdem wird er ein bedeutender Baustein der Story.
Destiny König der Besessenen startet am 15. September für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.
Seit 2014 für GamePire am Start und irgendwie Mädchen für alles. Mein Fokus ist aber vor allem die News-Redaktion und Artikel-Features. Ich probiere gerne Games jeder Art aus, wenn es gefällt, dann gefällt es!