Bloodborne Guide: So funktionieren die blutigen Spezial-Attacken
Um in Bloodborne mit Hilfe der blutigen Spezial-Attacken den meisten Schaden bei den Gegnern anzurichten, bei denen euer Jäger den Gegnern beinahe die Eingeweide herausschneidet, bedarf es der richtigen Ausstattung eures Jägers.
Mit den Spezial-Attacken richtet ihr nicht nur ungeheuren Schaden beim Gegner an, diese können euch auch den Vorteiler weniger Sekunden verschaffen, in denen ihr durchatmen und euch heilen könnt. Und ihr werdet euch sehr viel cooler fühlen. Wie bei Bloodborne üblich, ist dieses System aber nicht unbedingt von Anfang an gänzlich durchschaubar.
Wie maximiert man den durch Angriffe angerichteten Schaden?
Mit Runen erhaltet ihr Boni wie Gesundheit oder neue Munition, wenn ihr einen der blutigen Spezial-Attacken landet.
Um den meisten Schaden durch die Spezial-Attacken zu verursachen, ist es jedoch gar nicht so wichtig, welche Waffe ihr ausgerüstet habt oder wie stark diese aktuell ist. Den Schaden der Spezial-Attacken maximiert ihr durch gewisse Blutedelsteine oder temporäre Buffs wie Feuerpapier, die den physischen Angriffswert eures Jägers erhöhen.
Wie führt man die blutigen Spezial-Attacken aus?
Frontstab:
Um einen Gegner oder Boss für eine der blutigen Spezial-Attacken zu öffnen, müsst ihr mit eurer Waffe auf ihn schießen, während seine Angriffsanimation läuft. Trefft ihr in diesem Zeitfenster, gerät der Gegner ins Taumeln.
Wenn ein Gegner oder Boss ins Taumeln geraten ist, müsst ihr schnell R1 betätigen.
Frontstab-Angriff zusammengefasst: Nähert euch einem Gegner, wartet bis er angreift, unterbrecht den Angriff mit eurer Waffe über L2 und schlagt dann mit R1 zu.
Welche weiteren hilfreichen Moves gibt es noch?
Backstab:
Der Backstab-Angriff funktioniert ähnlich wie der Frontstab, allerdings müsst ihr euch dem Gegner dafür unbemerkt von hinten nähern. Statt mit L2 anzugreifen ladet euren starken Angriff über R2 auf und betätigt dann R1. Nun reißt ihr den Gegner von hinten auseinander.
Backstab-Angriff zusammengefasst: Schleicht euch von hinten an einen Gegner heran, haltet R2 gedrückt und ladet euren starken Angriff auf, führt den Angriff aus und drückt dann R1.
Sprung-Attacke:
Die Sprung-Attacke kann sehr, sehr nützlich sein. Sie richtet zwar nicht so großen Schaden an wie der Frontstab oder Backstab, kann manche Boss-Gegner aber ins Taumeln bringen und so für Spezial-Attacken öffnen. Dazu betätigt ihr einfach gleichzeitig “Oben” auf dem linken Analog-Stick und R2.
Sprung-Angriff zusammengefasst: “Oben” auf dem linken Analog-Stick und R2 gleichzeitig betätigen.
Habt ihr noch mehr hilfreiche Tipps für mich?
Haben wir! Was es mit Einsicht in Bloodborne auf sich hat, erklären wir euch in diesem Artikel.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!