Bericht: Saban “belästigt” die Macher des ultra-coolen POWER/RANGERS Kurzfilms mit Take-Down-Forderungen

Saban Capital Group Power Rangers LLC, Eigentümer der Power Rangers-Marke, versucht offenbar mit aller Macht, den kürzlich veröffentlichten und ultra-coolen (sowie extrem düsteren) 14-minütigen POWER/RANGERS Kurzfilm basierend auf der TV-Kinderserie aus dem Internet zu entfernen, wie TMZ berichtet.

Power/Rangers von Joseph Kahn wurde gestern von Producer Adi Shankar hochgeladen und verbleibt aktuell online auf YouTube, das Original-Video auf Vimeo wurde nach Beschwerde von Saban Brands allerdings schon offline genommen. Shankars Sprecher Ash Venkatram hat gegenüber TMZ dennoch bekräftigt, dass das Team das Video auf YouTube belassen bis es eine formelle Unterlassungserklärung gibt.

“Saban will POWER/RANGERS ausradieren”, schreibt Director Joseph Kahn in einem Tweet. “Wenn ihr den Film weiter sehen wollt, sagt ihnen, sie sollen aufhören mich zu belästigen.”

Kahn erklärt seine rechtliche Ansicht in weiteren Tweets und schreibt bei Twitter: “Jedes Bild in POWER/RANGERS ist völlig neues Material. Nichts davon existierte vorher. Es gibt kein Bildmaterial mit Copyrights. Ich verdiene damit kein Geld und ich will auch keines von irgendwem. Wir haben nicht mal Kickstarter genutzt, ich habe selbst dafür gezahlt. Es wurde gemacht, um kostenlos zu sein. Es ist das Gleiche als ob ich ein Bild der Power Rangers auf eine Serviette male meinem Freund gebe. Ist es illegal, ein von mir gemaltes Bild auf einer Serviette kostenlos einem Freund gebe? Nein.”

Der Kurzfilm ist eine beeindruckende Umsetzung der TV-Serie, in dem auch Dawson’s Creeks James Van Der Beek und Battlestar Galacticas Katee Sackhoff mitspielen. Auf euch warten außerdem fette Explosionen, Kampfszenen, heiße Mädels sowie ein Dreier im Bett.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige