Bericht: Konami stoppt die Produktion von AAA-Titeln
Bei Konami kommt man nicht zur Ruhe, offenbar hat man sich in Japan nun zu einer neuen Ausrichtung des Unternehmens entschieden und diese sieht den Rückzug aus großen Produktionen vor. Kein Metal Gear Solid mehr, kein Silent Hill mehr. Einzig die PES-Serie soll fortgeführt werden.
Bereits vor einigen Stunden wurde bekannt, dass FOX Engine Director Julien Merceron den japanischen Publisher verlassen wird. Für AAA-Entwicklungen würden so auf Dauer wohl wieder größere Investitionen nötig, um die FOX Engine up-to-date zu halten. Künftig müssen wir also wohl auf ein neues Silent Hill oder Metal Gear Solid verzichten, sollte sich Konami nicht dazu entscheiden, diese extern entwickeln zu lassen. Neuer Fokus sollen Mobile Games sein, deren Produktion deutlich günstiger sind.
Der Launch von Metal Gear Online, der Online-Komponente von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, im Oktober ist davon natürlich nicht betroffen.
Das Chaos um Konami begann Anfang des Jahres, als Metal Gear-Serienvater Hideo Kojima gegangen wurde und sein Studio Kojima Productions, zuständig für die Entwicklung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, aufgelöst wurde. Danach war weiterhin von seltsamen Zuständen bei Konami zu hören.
Ich bin Dennis und wenn ich hier nicht für News und Artikel sorge, sitze ich gespannt vor Netflix und ziehe mir die neusten Marvel-Serien rein, verfolge den Zombie-Ausbruch bei The Walking Dead oder cruise mit meinem Auto über die Landstraßen.