Bericht: Entdeckungen in No Man’s Sky nicht von Dauer

In dem riesigen Universum von No Man’s Sky mit über 18 Trillionen Planeten können Spieler ihren Entdeckungen wie Planeten, Tieren und Pflanzen Namen geben, wenn sie sie als Erste entdecken. Offenbar ist diese Namensvergabe aber nicht von Dauer, was etliche virtuelle Entdecker auf Reddit kritisieren.

Wenn man zu den ersten entdeckten Planeten zurückkehrt, sind alle vergebenen Namen wieder gelöscht. Sämtliche Details befinden sich wieder in ihrem Urzustand. Auch die Tiere und Pflanzen tragen wieder die Bezeichnung “??????????”, so wie es auch zu Spielbeginn war. Wie einige Nutzer herausfanden, scheint die Löschung der entdeckten Planeten, Tiere und Pflanzen chronologisch zu geschehen: Was zuerst entdeckt wurde, wird auch zuerst gelöscht. Diese Tatsache lässt den Schluss zu, dass es eine Maximalgrenze für Entdeckungen gibt und bei deren Überschreitung die ältesten Entdeckungen wieder löscht.

Entwickler Hello Games hat sich zu dem Bericht noch nicht geäußert. Daher bleibt unklar, ob es sich um einen Fehler handelt oder ob Hello Games wirklich eine Maximalgrenze integriert hat.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige