Assassin’s Creed: Unity – Hier ist ein Trick, um das Ruckeln auf PS4 zu minimieren
Assassin’s Creed: Unity ist seit heute für PS4, Xbox One und PC im Handel und kämpft auf allen Plattformen mit enormen technischen Mängeln und Framerate-Problemen. Ubisoft hat die Fehler und Probleme bereits eingestanden und arbeitet an einem Patch. Bis dahin plagen die Spieler allerdings ständige Ruckler und Fehler.
Für PS4-Nutzer gibt es allerdings einen Trick, um das Ruckeln zu reduzieren. Diesem Reddit-Eintrag zufolge hat das Trennen der Onlineverbindung der PS4 zu einer Verbesserung der Bildrate geführt, genau wie ein Neuaufbau der PS4-Datenbank. Einige Nutzer bestätigten, dass dadurch die Probleme vermindert wurden, immerhin funktioniert diese Methode auch mit den Problemen PC-Version des Action-Spiels.
Assassin’s Creed: Unity bietet zum ersten Mal in der Geschichte der Serie ein kooperatives Online-Feature und basiert stark auf Onlinefunktionen. Dass die Probleme mit der Onlineverbindung in Zusammenhang stehen, ist somit eine wahrscheinliche Ursache. Hoffentlich helfen unsere Tipps, um euer Spiel bis zum Patch von den meisten Rucklern zu befreien.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!
Besser noch wäre den Mist gar nicht erst zu kaufen. Hätte Ubisoft auf der PS4 entwickelt, wäre das Spiel locker in 1080p mit 60 FPS möglich. Aber Micro$oft bläst Ubisoft lieber Geld in den Hintern, damit sie auf der Xbone entwickeln. Ergebnis: 900p bei 30 FPS maximal. Wenn man dann die allgemeine Arroganz der großen Publisher berücksichtigt, dass sie Spiele der Gewinnsucht wegen halbfertig raushauen UND dass die PS4-Fassung nur eine billige Portierung der Xbone-Fassung ist, überrascht mich nichts mehr.
Microsofts Prognose ist also wahr, dass sich der Unterschied zwischen PS4 und Xbone in der Auflösung nach und nach verringert: Microsoft bezahlt Entwickler, auf ihrer Konsole zu entwickeln, um Unterschiede in der Auflösung zu vermeiden. Frei nach dem Motto: Immer nur das mindeste bieten, immer den höchsten Preis dafür verlangen.
Du hast vollkommen Recht, das ist die reinste Abzocke!! Ich werde das Spiel jedenfalls nicht kaufen und die nächsten Ubisoft Spiele auch nicht bis man sich wieder auf Qualität konzentriert. Das kommt eben dabei raus wenn man mit Microsoft ins Bett steigt und auch wenn man jedes Jahr ein neues AC raushauen MUSS. Wenn das Spiel nciht fertig ist, verschiebt es Herrgott!