Arenen in Pokémon GO: Der Guide, wie man trainiert, erobert und siegt

Ausweichen

Zum Ausweichen bei gegnerischen Angriffen wischt ihr einfach über den Bildschirm in die gewünschte Richtung. Dieser Move wird ganz besonders wichtig, wenn euer Pokémon eine geringere Kampfkraft als das Monster des Gegners besitzt oder der falschen Art angehört. Heilen könnt ihr euer Pokémon immer erst am Ende eines Kampfes, daher solltet ihr die Energie eures Pokémon mit einem wachsamen Auge beobachten. Wieviel Kraft euer Pokémon noch hat, sieht ihr am oberen Bildschirmrand.

Wie gewinnt man einen Arena-Kampf und was passiert, wenn man gewinnt?

Um einen Arena-Kampf zu gewinnen, setzt ihr möglichst auf Pokémon mit Angriffen, die gegen den Gegner effektiv sind. Wenn möglich solltet ihr auf Pokémon zurückgreifen, die in etwa die gleiche Kampfstärke wie der Gegner besitzen.

Gewinnt man gegen einen rivalisierenden Trainer, sinkt das Prestige der Arena. Wenn ihr jeden dort zur Verteidigung positionierten Trainer besiegt und das Prestige auf 0 sinkt, gehört es euch und ihr könnt die Arena besetzen.

Wie nimmt man eine Arena für sein Team ein?

Um eine Arena einzunehmen, muss man eines seiner eigenen Pokémon zur Verteidigung dort lassen. Ihr solltet nicht den besten Fighter in eurem Stall abstellen, aber ein starkes Pokémon hilft euch dabei, die Ehre eures Teams aufrecht zu erhalten und die Arena möglichst lange zu besetzen. Und darauf kommt es an! Dauerhaftes Verteidigen einer Arena bringt euch nämlich kostenlose Pokémünzen. Jedes rivalisierende Team muss ab sofort an eurem Pokémon vorbei, um die Arena einzunehmen. Ihr könnt eure Reise währenddessen fortsetzen.

OK, kann man auch in Arenen kämpfen, die von meinem eigenen Team gehalten werden?

Pokemon-GO-Arena-Info-Screen-formatJa das könnt ihr! Arenen eures eigenen Teams sind befreundet, aber ihr könnt dort dennoch kämpfen. Diese Kämpfe finden dann zu reinen Trainingszwecken statt, ihr könnt aber auch von eurem Team besetzte Arenen aufsuchen, um dabei zu helfen, diese vor rivalisierenden Trainern zu verteidigen und Erfahrung zu sammeln. So stellt ihr sicher, dass keine Gegner die Arena einnehmen. Anders als in rivalisierenden Arenen, könnt ihr im Trainingsmodus statt sechs nur ein Pokémon in den Kampf schicken.

Wie laufen Kämpfe in befreundeten Arenen ab?

Im Grunde laufen Kämpfe in befreundeten Arenen genauso ab wie in rivalisierenden Arenen. Bei den Trainingskämpfen schickt ihr eure Pokémon gegen die der anderen Trainer aus eurem Team in den Kampf, die aktuell bei dieser Arena positioniert sind. Mit jedem Trainer, den ihr besiegt, steigt das Prestige der Arena.

Mit steigenden Prestigepunkten levelt ihr die Arena auf und erhaltet so irgendwann die Möglichkeit, ein Pokémon zur Verteidigung der Arena zurückzulassen. Das funktioniert auch, wenn die Arena einen freien Slot für einen kampfbereiten Trainer ausweist. Wenn ein Gegner euer Pokémon besiegen sollte, erhaltet ihr es zurück. Daher ist es auch keine gute Idee, euer bestes Pokémon zurückzulassen, denn wenn euer Team gut ist und erfolgreich zusammenspielt, erhaltet ihr euren besten Fighter für einige Zeit nicht zurück.

Gibt es Belohnungen für gewonnene Arena-Kämpfe?

Die gibt es! Es gibt zwar noch keine Arena-Marken — dieses Feature fehlt Pokémon GO momentan noch — dennoch werden euch die Belohnungen für Arena-Kämpfe erfreuen. Das Prestigelevel eures Teams zu erhöhen gibt euch ein gutes Gefühl und das Aufleveln eurer Pokémon zahlt sich in den folgenden Kämpfen spürbar aus. Habt ihr ein Pokémon in einer Arena stationiert, werden euch darüber hinaus nützliche Items für alle rund 21 Stunden überreicht, in denen euer Pokémon unbesiegt bleibt. Dazu zählen Pokémünzen, die ihr ansonsten mittels Echtgeld im Shop des Spiels kaufen müsst, um euer Pokémon aufzupowern.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige