35-Jähriger verkrüppelt seinen Nacken durch Smartphone-Spielen im Bett
Wischen, Tippen und Spielen auf dem Smartphone im Bett klingt nach einer tollen Idee oder? Dann habt ihr noch nicht von dem 35-Jährigen gehört, der nun Nackenknochen wie ein 70-Jähriger hat.
Taiwanesische und chinesische Medien berichten von einem 35 Jahre alten Mann aus Taichung, der nun gehörige Nackenprobleme hat, nachdem er Nacht für Nacht 3 Stunden im Bett mit dem Smartphone gespielt hat. Den Ärzten zufolge resultieren seine Probleme von langen Perioden unnatürlicher Kopfhaltung, wenn er auf sein Smartphone schaute.
Vor etwa zwei Monaten beklagte der 35 Jahre alte Ingenieur erstmals ein Taubheitsgefühl in seinen Armen und im Nacken. Nach dem Check durch die Ärzte wurde ihm mitgeteilt, dass er einen Knochenvorsprung am Halsknochen habe. Auch die Wirbel haben sich erheblich verschlechtert. Die Ärzte sagen sogar, er habe nun Nackenknochen wie ein 70-Jähriger.
In den letzten fünf Jahren seien Nackenprobleme bei der jüngeren Bevölkerungsgruppe Taiwans stark gestiegen. Solche Probleme seien keine Seltenheit mehr und resultieren durch längere ungewöhnliche Kopfhaltungen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!