Kostenloser DLC für The Division kommt am 12. April mit neuer Beute und neuen Features
Die erste der zwei kommenden, kostenlosen Erweiterungen zu The Division hört auf den Namen “Übergriffe” und kommt am 12. April für PlayStation 4, Xbox One und PC. Mit “Übergriffe” hält auch der Beutehandel als neues Feature Einzug, durch den ihr innerhalb der eigenen Gruppe Gegenstände handeln könnt.
Der erste Übergriff nennt sich “Falcon verloren” und spielt in einem unterirdischen Wasserwerk welches vom Last Man Battalion in eine Festung verwandelt wurde. Das Übergriffe-Update beinhaltet zudem noch folgende Veränderungen und Zusätze:
• Neue Ausrüstung steht im Mittelpunkt des Übergriffe-Updates, welches auch vier seltene Ausrüstungssets ins Spiel integriert: Ruf der Wache, Kampfausrüstung des Stürmers, Weg des Nomaden und Autorität des Taktikers. Jedes einzelne Set unterstützt dabei einen ganz spezifischen Spielstil. Ruf der Wache beispielsweise unterstützt Spieler, die auf Präzision setzen, Kampfausrüstung des Stürmers hingegen ist eher auf Spieler mit Sturmgewehren zugeschnitten. Sobald ein Set gefunden und 4 Bestandteile davon ausgerüstet werden, wird automatisch für diesen Agenten ein vollkommen neues Talent freigeschaltet, welches die Entwickler jedoch bisher nicht enthüllt haben.
Ausrüstungssets:
• Die Agenten-Stufe bleibt zwar nach wie vor auf 30 begrenzt, aber euer Ausrüstungswert kann eure Fertigkeiten über diese Stufe hinaus boosten und bietet damit einen zusätzlichen Anreiz für alle Spieler, die sich die maximale Stufe erspielen wollen.
• Beutehandel verfügbar. Solltet ihr gute Beute machen, könnt ihr diese jederzeit auf den Boden legen und sie somit anderen Mitspielern innerhalb eurer Gruppe zugänglich machen. Innerhalb der Dark Zone gibt es jedoch die Begrenzung, dass ihr diese nur in den Dark Zone-Checkpoints handeln könnt.
• Aufgaben sind neue Aufträge wie beispielsweise “Töte 10 Cleaner” und dienen als kleine Nebenziele, die sich täglich aktualisieren und euch die Möglichkeit bieten sollen, Phoenix Credits, Division Tech oder diverse andere Belohnungen zu verdienen.
• Nachschublieferung werden in periodischen Abständen innerhalb der Dark Zone vom Himmel fallen, so das ihr euch diese erkämpfen könnt. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, denn sie werden von wirklich starken Gegnern beschützt. Wenn es euch trotzdem gelingt diese zu erobern, winkt euch dafür Beute, die nicht erst ausgeflogen werden muss, sondern sofort eingesetzt werden kann. Und das Beste daran: Die durch Nachschublieferungen gesicherten Objekte können euch nicht mehr abgenommen werden, da es sich hierbei nicht um kontaminierte Gegenstände handelt.
• Sobald euer Agent stirbt, könnt ihr über eine Kamera euren Teamkollegen folgen und dadurch sehen, was sie sehen, um ihnen beispielsweise taktische Unterstützung bieten zu können.
• “Falcon verloren” besitzt zwei Schwierigkeitsstufen: Schwer, die speziell für Spieler gedacht ist, die vergleichbar mit Stufe 31 sind und Herausforderung, die sogar noch schwieriger ist. Außerdem gibt es in Falcon verloren auch keine Speicherpunkte. Das bedeutet, dass sobald euer Team fällt, ihr wieder ganz von Anfang an starten müsst. Aber keine Sorge, “Falcon verloren” und auch die anderen kommenden Übergriffe, können so oft ihr wollt erneut gespielt werden, so dass ihr immer wieder neue Beute erhalten könnt.
• Eure Gegner setzen fliegende Drohnen ein, die wirklich schwer zu treffen sind. Der schwierigste aller Gegner ist jedoch ein gepanzerter Transporter, der als Bossgegner nicht durch Kugeln zu stoppen ist und euch daher dazu zwingt, eine andere Möglichkeit zu finden, wie ihr ihn besiegen könnt.
Nach Übergriffe wird es auch noch ein weiteres kostenloses Update geben, welches auf den Namen “Konflikt” hören wird. Hier werdet ihr dann in einem ganz besonderen Übergriff innerhalb des New Yorker Columbus Circles kämpfen und natürlich gibt es dann auch weitere neue Dark Zone-Funktionen. Zusätzlich dazu erwarten euch auch im Verlauf dieses Jahres noch 3 kostenpflichtige Erweiterungen namens “Untergrund”, “Überleben” und “Letztes Gefecht”, welche nicht nur neue Gebiete sondern auch neue Bedrohungen beinhalten werden. Xbox One-Spieler werden “Untergrund” und “Überleben” 30 Tage früher erhalten können. “Übergriffe”, “Konflikt” und “Letztes Gefecht” sollen jedoch auf allen Plattformen simultan erscheinen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!