Update: Fallout 4 durch Markenschutzantrag in Deutschland entlarvt
Update:
Laut Bethesda handelt es sich um einen Fake. Man habe die Marke nicht beantragt.
Das hat dann offenbar jemand anderes übernommen. Fallout 4 ist dennoch ziemlich sicher in Entwicklung und wird wohl auch in Boston handeln.
Originalstory:
Dass Bethesda an Fallout 4 arbeitet, ist kein großes Geheimnis, auch wenn das Unternehmen diesen Umstand bislang nicht offiziell bestätigt hat. Im Februar waren jedoch schon Teile des Scripts aufgetaucht, nach denen der neuste Fallout-Titel in Boston handelt. Und vor wenigen Tagen erst hat Bethesda beim DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) in Deutschland Markenschutz für die Wortmarke “Fallout: Shadow of Boston” beantragt.
Der Antrag befindet sich aktuell in der Prüfungsphase und ist unter anderem für die Klassen “Downloadable computer game programs” und “Game Discs” eingetragen worden. Der Eintrag ist aktuell nicht zu erreichen oder wurde vielleicht sogar schon entfernt. Wir haben jedoch einen Screenshot davon.
Eine Ankündigung während der VGX-Awards in den USA Anfang Dezember ist mehr als wahrscheinlich. Der Moderator Geoff Keighley hatte neulich bereits ein Foto von sich und der Bethesda-Führungsetage bei einem Essen gepostet. Vermutlich wurden dabei die Details der Enthüllung besprochen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!