Prey sieht im neuen Gameplay-Video wie ein neues System Shock aus
Bethesda hat ein neues Gameplay-Video zum kommenden Science-Fiction-Actionspiel Prey veröffentlicht, welches von den Machern der Dishonored-Reihe, Arkane Studios, entwickelt wird. Das Video bietet den Kommentar vom Creative Director Raphael Colantonio sowie dem Lead Designer Ricardo Bare.
In der alternativen Zeitlinie von Prey hat Präsident Kennedy das Attentat überlebt. Dadurch wird eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, die sich dramatisch zuspitzen. Kennedy forcierte das Raumfahrtprogramm seiner Nation und übernahm die Kontrolle über ein Gemeinschaftsprogramm von USA und UdSSR. Er verwandelte einen russischen Satelliten in eine voll funktionsfähige Forschungsanlage, die Außerirdische untersuchen sollte. Diese Anlage entwickelte sich zur Talos I, einer hochmodernen Raumstation im Besitz der TranStar Corporation.
Das Video zeigt den Hauptcharakter Morgan Yu, der sich im Jahr 2032 seinen Weg auf der Talos I freischießt und dabei jede Menge Superkräfte einsetzt, während die außerirdischen Lebensform namens Typhon angreift. Die Inspiration durch Spiele wie System Shock lässt sich nicht von der Hand weisen.
Prey hat nicht wirklich viel mit seinem Vorgänger Prey zu tun und erscheint 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!