HTC Vive: Günstiges Upgrade sorgt für kabelloses VR-Erlebnis ohne Qualitätsverlust
Oculus VR arbeitet bekanntlich an einem kabellosen Modell seines Rift-Headsets, doch das wird vermutlich mindestens das gleiche Kosten wie die aktuelle VR-Brille und dafür müsst ihr rund 700 Euro auf den Tisch legen. Blöd, wenn man schon eine Oculus Rift mit Kabel gekaut hat. Die HTC Vive von Valve und HTC wird nun auch kabellos, allerdings sorgt für diese bequeme Änderung ein vergleichsweise günstiges Upgrade für rund 200 Euro!
TPCast hat ein kabelloses VR Upgrade-Kit (Vorabedition) für das HTC Vive VR-System auf dem weltweiten Shopping-Festival von Alibaba “11/11” präsentiert. Das Kit erlaubt es Nutzern von High-End PC VR-Systemen erstmalig, Virtual Reality kabellos und ohne Qualitätseinbußen zu erleben.
Zunächst gibt es das Upgrade in limitierter Stückzahl in China für 1499 RMB (umgerechnet rund 200 Euro) zu kaufen, die Auslieferung soll dann Anfang 2017 erfolgen.
Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!