Ryse: Son of Rome auf der PS4? Wir sind immer offen für neue Chancen, sagt Crytek
Kurz nach dem Release des Xbox One-Exklusiv- und Launch-Titel Ryse: Son of Rome für den PC ist Crytek auch offen für eine PS4-Version. Cryteks CEO Cevat Yerli hatte bereits öffentlich kund getan, dass Crytek die Marke Ryse besitze und daher damit machen könne, was man wolle. Das deutsche Mega-Studio ist also rechtlich nicht an Microsoft gebunden.
In einem Interview sagte Senior Producer Brian Chambers, dass man neuen Chancen gegenüber immer offen sei, auch wenn der Fokus derzeitig woanders legt.
“Wir sind neuen Chancen für unsere Marken gegenüber immer offen, aber im Moment liegt unser Fokus darauf, Ryse auf den PC zu bringen, sowie unsere anderen Marken weiterzuentwickeln: Warface, Arena of Fate und Hunt: Horrors of the Gilded Age.”
Da es sich bei der CryEngine um eine Multiplatform-Engine handelt, die simultane Entwicklung auf allen System mit den gleichen Assets ermöglicht, wäre eine Portierung auf die PS4 wohlmöglich keine allzu große Herausforderung für Crytek. Lukrativ wäre eine PS4-Version von Ryse bei den anhaltend hohen Verkaufszahlen der PS4 und den finanziellen Problemen bei Crytek in den letzten Monaten alle mal. Wie klingt eine Definitive Edition in 1080p mit 60 Frames auf der PS4 für euch? Möglich wäre es…
Ryse: Son of Rome gehörte zum Launch-Lineup der Xbox One und wurde erst vergangene Woche für den PC veröffentlicht. Das Spiel wurde zum Xbox One-Launch für seine tolle Optik gelobt, erhielt aufgrund einiger Gameplay-Schwächen von der Presse aber leider nur mittelmäßige Wertungen.