Videospielentwicklerin-Barbie hat die Coding-Skills
Jetzt da Gaming immer mehr in die Mitte der Gesellschaft rückt und auch die Mädels gerne zocken, liegt der nächste Schritt nahe: Es braucht mehr Videospielentwicklerinnen. Mit seiner Videospielentwicklerin-Barbie bringt Spielwarengigant Mattel den Beruf der Videospielentwicklerin nahe.
Die Videospielentwicklerin-Barbie ist 23 Gramm leicht, 32,4 Zentimeter groß und soll bald auch in Deutschland verkauft werden.
Bei Amazon ist das “Gaming-Model” bereits gelistet, aber noch nicht lieferbar. Aber wie sieht eine Videospielentwicklerin typischerweise aus und was macht sie aus? Die Artikelbeschreibung gibt uns einen Blick darin, wie sich Mattel wohl den Job einer Entwicklerin in der Gamesbranche vorstellt.
– Mit dieser Puppe können junge Technikfans in die Welt einer Spieleentwicklerin eintauchen und diesen interessanten und kreativen Beruf des Jahres näher kennenlernen.
– Wie in der Branche üblich. kommt Barbie im lässig-coolen Outfit mit einem bedruckten T-Shirt, Hosen in Jeansoptik, einer grünen T-Shirt-Jacke und weißen Turnschuhen.
– Ihr rotes Haar und die dazu passende Brille machen den Look perfekt. Ein Laptop, ein Tablet und ein Headset sorgen für zusätzlichen realistischen Spielspaß.
Was denkt ihr? Berufsalltag realistisch getroffen oder hat man bei Mattel überhaupt keine Ahnung? Schreibt uns in die Kommentare!
Ich bin Dennis und wenn ich hier nicht für News und Artikel sorge, sitze ich gespannt vor Netflix und ziehe mir die neusten Marvel-Serien rein, verfolge den Zombie-Ausbruch bei The Walking Dead oder cruise mit meinem Auto über die Landstraßen.