Umbrella Corps: Neue Map, neuer Gegner und neuer Trailer enthüllt
Capcom hat heute frische Details zu Umbrella Corps, dem auf Resident Evil basierenden Team-Shooter, enthüllt: Eine brandneue Karte, welche an die Antarktis-Basis aus Resident Evil: Code Veronica angelehnt ist, sowie ein zusätzlicher “Mutierter Zombie”-Gegner. Dazu gibt es einen neuen Trailer sowie neue Screenshots.
Die Antarktik-Basis, die Teil der Umbrella-Forschungseinrichtung ist, wurde nach dem Ausbruch des T-Virus in Resident Evil: Code Veronica niemals repariert – was sie für Umbrella Corps perfekt macht, denn das drei Stockwerke umfassende Areal bietet jede Menge Platz für taktisches Teamplay: Jede Menge Deckungspunkte, verwinkelte Lüftungsschächte, Leitern und viel mehr sorgen für überraschende Attacken aus allen Richtungen.
Zusätzlich gibt es auch noch einen neuen Gegnertyp, der im Experiment-Modus für Solisten sowie in der SP-DNA-Jagd im Multi-Missions-Modus Unheil verbreitet. Diese sehr speziellen, scheußlich aus dem C- und T-Virus mutierten Zeitgenossen dürsten pausenlos nach Spielerblut. Sie sind nicht nur schwerer zu besiegen als normale Feinde, auch hat der Zombie-Jammer keinen Einfluss auf sie – zu allem Überfluss können sie dessen Wirkung auf normale Widersacher temporär abstellen.
In Umbrella Corps liefern sich die Spieler lokal oder online taktische Team-Gefechte aus der Third-Person-Perspektive, in beengten, aus dem Resident Evil-Universum bekannten Arenen. Das Spiel nutzt die Unity-Engine und wird am 21. Juni 2016 digital für PS4 und PC veröffentlicht und 29,99 Euro kosten.
Ich bin Dennis und wenn ich hier nicht für News und Artikel sorge, sitze ich gespannt vor Netflix und ziehe mir die neusten Marvel-Serien rein, verfolge den Zombie-Ausbruch bei The Walking Dead oder cruise mit meinem Auto über die Landstraßen.